Mittwoch, 4. April 2012

7. Tag

Hallo Ihr lieben Daheimgebliebenen.
Nun habe ich gerade Villafranka de los Barros erreicht und das letzte Bett in einem Doppelzimmer erhalten. Es ist ein Hostal. Die Albergue war durch Reservierungen bereits komplett. Ich aber will keine Reservierungen vornehmen um das zu nehmen, was frei ist. Es war heute eine Strecke von rd. 23 km und ging ueberwiegend durch Oliven- und Mandelanbaugebiete. Die Steineichen sind den Olvien gewichen. In der letzten Nach habe ich in Belen geschlafen zusammen mit Mareike und Ben, den Niederlaendern. Heute Morgen sind wir gemeinsam losgezogen, aufgrund unterschiedlichem Tempo, sind wir alleine weiter gelaufen. Hier im Hostal habe ich sie wieder getroffen. Somit koennen wir heute Abend den weiteren Verlauf planen. Sie laufen nur etwa bis Salamanca, da sie den Schluss nach Santiago schon gelaufen sind. Fue Morgen steht eine etwa 27 km lange Strecke an. Wenn moeglich, werde ich sie aufteilen, damit ich mir meine Fuesse nicht kaputt mache. Noch sind sie heil; Gott sei Dank. Es sind viel mehr Menschen auf dem Camino, als erwartet wurde. Vorallem sind auch viele Spanier in der Semana Santa unterwegs. das duerfte allerdings naechste Woche besser werden. In den groesseren Gemeinden findet hier jeden Tag eine Prossion statt. Mitpilger, die gestern bis Zafra gelaufen waren konnen davon schon berichten. Heute bin ich gespannt, auf dass, was hier in Villafranca passiert. Jetzt werde ich einkaufen, damit ich mir etwas zu essen machen kann.
Liebe Gruesse
Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen